Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Bitte lest die nachfolgenden Bedingungen sorgfältig vor eurer Buchung. Sie legen eure Rechte und Pflichten dar, auf welche sich im Falle von Streitigkeiten bezogen werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

WICHTIG: Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben keinen Einfluss auf eure verbindlichen gesetzlichen Rechte, die nicht unter für euch geltenden Rechten ausgeschlossen werden können, einschließlich der gesetzlich festgelegten Rechte oder lokalen Rechtsvorschriften zur Umsetzung der EG-Reiserichtlinie (90/314/EWG). So haben britische Bürger zum Beispiel unter der Pauschalreisen, Pauschalurlaub und Pauschaltouren Regelung zusätzlichen Schutz, welcher nicht von diesem Vertrag ausgeschlossen werden kann.
1. Der Vertrag
Custom Tours GmbH (=)(„CT“) ist Eigentümer der folgenden Kauf-ermöglichenden Website („die Website“): www.chamica.com. Wenn du eine Buchung über die Website machst, gehst du einen Vertrag mit CT nach den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („die Bedingungen“) ein.


2. Definitionen
Die folgenden Definitionen gelten in diesem Vertrag:
„Gruppenleiter“ – die Person, die das Online-Anmeldeformular ausfüllt
„Du“ – umfasst den Gruppenleiter und alle Personen innerhalb der Gruppe
„Gruppe“ – alle Personen, auf die die Reisepläne zutreffen, einschließlich Personen die nach dem Eingang der Anmeldung bei CT hinzugefügt oder ersetzt werden.

3. Allgemeine Bedingungen
3.1 Dieser Vertrag unterliegt dem Recht des Landes, in dem der Urlaub erfolgt (als Beispiel: das Gesetz Deutschlands für Berlin, das Gesetz der Slowakei für Bratislava, das Gesetz Estlands für Tallinn, das Gesetz der Tschechischen Republik für Prag und Brno, das Gesetz Ungarns für Budapest, das Gesetz Polens für Warschau, Krakau und Danzig, das Gesetz Lettlands für Riga, das Gesetz der Niederlande für Amsterdam, das Gesetz Spaniens für Barcelona und Madrid, und das Gesetz Dänemarks für Kopenhagen) und beide Parteien unterwerfen sich der ausschließlichen Gerichtsbarkeit der örtlichen Gerichte des Landes sollten sich Streitigkeiten über die Auslegung oder Erfüllung dieser Nutzungsbedingungen ergeben. Wie oben erwähnt, schließt dies eure zwingenden gesetzlichen Rechte, einschließlich der gesetzlich festgelegten Rechte oder lokale Umsetzungen der EG-Reiserichtlinie (90/314/EWG) nicht aus.
3.2 Die AGB gelten für alle Buchungen, die CT nach dem 1. März 2010 bestätigt.
3.3 Du musst mindestens 18 Jahre bei deiner Ankunft alt sein und CT behält sich das Recht vor einen Altersnachweis zu verlangen.
3.4 Alle Mitglieder der Gruppe müssen den Urlaubsgutschein unterschreiben, als Bestätigung, dass sie die Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden haben und akzeptieren, an diese gebunden zu sein. Die Kopie dieses Scheins muss dem Reisevertreter von CT bei Ankunft am Urlaubsort weitergegeben werden.
3.5 Jede der AGB’s sind trennbar und voneinander unterschiedlich und wenn zu irgendeinem Zeitpunkt eine der Bestimmungen unwirksam, rechtswidrig oder undurchsetzbar wird, wird die Gültigkeit, Rechtmäßigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen in keiner Weise berührt oder beeinträchtigt.
3.6 Keine Bestimmung dieser Bedingungen soll Dritten irgendeinen Vorteil gewähren oder das Recht verschaffen eine Bestimmung dieser Bedingungen durchzusetzen.

4. Buchungsablauf
4.1 Für jede Gruppe muss ein Anmeldeformular ausgefüllt werden. Es darf nur das Formular benutzt werden, das auf der Website zur Verfügung gestellt wird. Es wird kein anderes Formular und keine andere Art der Kommunikation, egal ob mündlich oder schriftlich, akzeptiert.
4.2 CT’s Website wird für den ausgewählten Flug ein Preisangebot abgeben. Wenn nicht anders ausgewiesen, enthält der Preis von CT nicht die Kosten für Erfrischungen, Lebensmittel, den Eintritt für Veranstaltungen oder Aktivitäten, den Flughafen oder Hotel Transport, Parkgebühren oder Transportgebühren.
4.3 Sie haben dann die Möglichkeit eine Reservierung zu machen. Der Vertrag mit CT entsteht nur dann, wenn CT dem Gruppenleiter einen Urlaubsgutschein ausgestellt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt liegt die Akzeptanz der Reservierung im Ermessen von CT. CT kann sich weigern, es aus irgendeinem Grund zu akzeptieren.
4.4 Ein Urlaubsgutschein wird ausgehändigt sobald CT eine Anzahlung erhält – eine Zahlung von nicht weniger als 25% des Gesamtpreises. Die Zahlungsmittel und Währungen, die CT akzeptiert, sind detailliert auf der Website dargestellt.
4.5 Neben dem Reisegutschein erhält der Gruppenleiter vor der Abreise auch eine Bestätigung der Hotelreservierung und anderer Reisedokumente per E-Mail. CT wird keine Papierkopien dieser Unterlagen zur Verfügung stellen.
4.6 Die Zahlung des Restbetrags der angegebenene Gesamtkosten darf man nicht später erfolgen als wenn die Gruppe am Urlaubsort von unserem CT Reisevertreter abgeholt wird. In Ausnahmefällen behält sich CT das Recht vor, die Zahlung früher einzufordern.
4.7 Wenn du den Restbetrag mit einer Überweisung auf unser Konto einzahlen möchtest, muss das Geld bis spätestens 7 Tage vor der Ankunft auf unserem Konto sein. Wenn du mit Kreditkarte bezahlen möchtest, sollte die Zahlung nicht später als 3 Tage vor der Ankunft vorgenommen werden.
4.8 CT übernimmt keine Haftung für eventuelle Fehler in den Reservierungsformularen und betreffend irgendwelcher Ungenauigkeiten in den Dokumenten von CT, wenn du diese nicht innerhalb von drei Tagen nach dem der Gruppenleiter die Dokumente ausgestellt bekommen hat, zu unserer Aufmerksamkeit bringst.
4.9 Wenn du mit Kreditkarte bezahlst, wird der Betrag noch am selben Tag abgezogen.

5. Abweichungen
5.1 CT behält sich das Recht vor, folgende Bedingungen zu ändern, ohne es anzukündigen:
(a) Die Bedingungen, vor der vollständigen Bezahlung der Gesamtkosten;
(b) Die Aktivitäten und Dienstleistungen, die angeboten werden, zusammen mit dem Preis für die Bereitstellung der gleichen, die vor der Anreise ausgeschrieben wurden;
(c) Jeder Teil der Buchung, jederzeit, soweit diese Änderungen geringfügig sind, zum Beispiel, wenn das Hotel, das in den Reiseunterlagen genannt wird nicht mehr verfügbar ist, wird eine geeignete Alternative angeboten.
5.2 Wenn du deine Reisepläne ändern möchtest nachdem dem Gruppenleiter der Urlaubsgutschein ausgehändigt wurde, musst der Gruppenleiter CT per E-Mail benachrichtigen. Änderungen des Reisearrangements liegt im freien Ermessen von CT. Jede Änderung führt zu einer Neuberechnung der Reisekosten unter Bezugnahme auf die Preise, die auf der Website von CT zu dem Zeitpunkt der Reiseänderung von CT aufgeführt sind. Sollte dies zu einer Erhöhung der Anzahlung des zu leistenden Betrags führen, wird CT die Änderung nicht bestätigen bis die Zahlung des erhöhten Betrags eingegangen ist.
5.3 Die Preise sind in Euro ausgezeichnet und Zahlungen, die in anderen Währungen vorgenommen werden, zum Beispiel in Pfund, so ist mit einem Wechselkurszuschlag zu rechnen, wenn die Rate zwischen Pfund und dem Euro am Ankunftstag mehr als 10% niedriger ist als im Vergleich zur Rate zum Zeitpunkt der Buchung. CT behält sich das Recht vor, den Reisepreis mittels eines Auslandswährungaufschlags jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

6. Aufhebung durch CT
6.1 Wenn eine Aktivität aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle von CT liegen nicht durchgeführt werden kann, wie zum Beispiel bei wetterbedingten Ausfällen, Schließung lizenzierter Räumlichkeiten oder ein Lieferant seine Tätigkeit eingestellt hat und eine geeignete Alternative nicht angeboten werden kann, wird eine volle Rückerstattung für diese Aktivität gewährt.

7. Aufhebung durch Kunden
7.1 Vor der Ankunft ist der Rücktritt von allen oder einem Teil der Reisevereinbarungen nur wirksam, wenn der Gruppenleiter den Rücktritt an CT per E-Mail bestätigt hat. Nach der Ankunft gelten die Reisepläne als stoniert, wenn ihr nicht zur vereinbarten Zeit und am vereinbarten Ort anzutreffen seit, egal welche Gründe vorliegen oder ihr es versäumt habt den Restbetrag an unseren CT Reisebegleiter zu begleichen.
7.2 Die folgenden Gebühren fallen an, wenn du entweder Reisepläne stonierst oder Reisepläne als stoniert gelten:
(a) Es entstehen keine Kosten, wenn eine Stornierung vor Ausgabe des Reisegutscheins erfolgt;
(b) Sobald der Reisegutschein ausgehändigt ist, entstehen bei einer Stornierung Kosten in Höhe von 25% der Gesamtkosten der stonierten Reiseaktivität. Die Kosten erhöhen sich auf 100%, falls die Stonierung innerhalb von 72 Stunden der geplanten Anreise erfolgt oder jederzeit nach der Ankunft am Urlaubsort.
7.3 Verkaufsanreize wie Preisnachlässe und weitere kostenlose Dienstleistungen werden auf der Grundlage von Gruppengrößen und anderen Faktoren wie Menge und Dienstleistungen gewährt. Folglich behält sich CT das Recht vor, die Höhe dieser Anreize zu reduzieren, wenn du einen Teil der Reisepläne, die zu einem früheren Zeitpunkt vorgeschlagen und gewährt wurden, stonierst.

8. CT’s Verpflichtungen und Verbindlichkeiten
8.1 CT ist nicht der direkte Lieferant der Unterkunft und Aktivitäten, aus denen sich der Reiseplan zusammensetzt. CT wirkt nur als Buchungsmakler. In dieser Funktion wird CT alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass:
(a) Die Reisepläne wie auf der Website angepriesen zur Verfügung gestellt werden und einen entsprechenden Standard erfüllen;
(b) Aktivitäts- und Beherbergungsbetriebe lokalen Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien sowie den gesetzlichen Vorgaben folgen.
8.2 Haftung ist akzeptiert für:
(a) Fahrlässige Handlungen oder Unterlassungen durch Mitarbeiter oder Beauftragte von CT bei der Bereitstellung der Reisepläne (im Rahmen deren Beschäftigung oder eines Vertrags mit CT);
(b) Eine Nichterfüllung oder Schlechterfüllung von CT aller oder eines Teils der Bedingungen.

9. Deine Verpflichtungen und Verbindlichkeiten
9.1 Du musst diese Bedingungen erfüllen. Nichtbeachtung wird als Rücktritt von allen Reisearrangements, die von CT bereitgestellt werden, erachtet.
9.2 Nach Ankunft am Urlaubsort wirst du:
(a) Dich in einer verantwortlichen Weise verhalten ohne die Gesundheit oder Sicherheit von dir oder anderen zu riskieren;
(b) Alle angemessenen Anweisungen oder Bitten der CT Vertreter oder Makler sowie der Aktivitäts- oder Unterkunftanbieter zu erfüllen.
(c) Wenn du dies nicht tust, werden alle Reisepläne als mit sofortiger Wirkung gekündigt angesehen.
9.3 Falls die Gruppe mehr als 30 Minuten zu spät am vereinbarten Ort und zur vereinbarten Zeit für die geplante Aktivität den CT Vertreter trifft, gilt die Aktivität für jedes Mitglied der Gruppe als storniert.
9.4 Du bist persönlich haftbar für Schäden, die durch dich am Eigentum oder an der Person von Dritten entstehen.
9.5 Du bist dafür verantwortlich alle erforderlichen Reisedokumente und ärztlichen Rat in Bezug auf das Urlaubsziel zu beziehen. Bitte stelle sicher, dass du im Besitz eines gültigen Passes und Visums (falls zutreffend) bist. Außerdem solltest du mit deinem Arzt besprechen, ob Impfungen oder andere zusätzliche Gesundheitsschutzmaßnahmen erforderlich sind.
9.6 Bei der Buchung der Reise mit CT liegt es in der Verantwortung des Gruppenleiters festzustellen, ob ein Mitglied der Gruppe unter einer bestehenden Erkrankung oder Behinderung leidet und CT entsprechend darauf hinzuweisen. Wenn diese Informationen erst nach Ausstellung des Reisegutscheins CT bekannt gemacht wird und nach Meinung von CT der Zustand oder Behinderung die Reisepläne für das betroffene Mitglied ungeeignet oder unsicher macht, dann wird die Reiseplanung für dieses Mitglied als stoniert erachtet.
9.7 Wir empfehlen eine Versicherung für die Dauer der Reise abzuschließen, um an potenziell gefährlichen Sportarten und Aktivitäten teilzunehmen. Du solltest nicht an einer Aktivität teilnehmen, wenn keine Versicherung dafür besteht. Du stimmst zu, CT gegen jede Haftung für Kosten, die durch dein Versäumnis einen ausreichenden Versicherungsschutz zu gewährleisten, zu entschädigen.
9.8 Einwohner der Europäischen Union wird empfohlen eine EIII vor der Reise abzuschließen.
9.9 Im Rahmen deines Urlaubspakets erhältst du eine „Reiseschutzversicherung“ von bis zu £11.000 pro Person (oder einen äquivalenten Betrag in einer anderen Währung) um zu garantieren, dass du eine volle Rückerstattung der Kosten erhälst für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir den Service und die Dienstleistungen entsprechend des Reisegutscheins leisten zu können. Die Versicherung entschädigt dich in dem Betrag, der dem Preis der Dienstleistung, die nicht erbracht wurde, entspricht (Unterkunft und/ oder Aktiviät). Unsere Versicherungsentschädigung schließt die folgenden spezifischen Umstände aus:
(a) Nicht-Leistung als Folge der Handlungen anderer Parteien (zum Beispiel, streicht die Fluggesellschaft deinen Flug und bringt dich somit nicht ans Reiseziel);
(b) Nicht-Leistung, in der eine alternative Dienstleistung angeboten wird und von dir akzeptiert wird;
(c) Oder andere Umstände von höherer Gewalt.

10. Grenzen der Haftung von CT
10.1 Unterkunft Klassifikationen und „Stern“ Bewertungen werden von CT basierend auf dem offiziellen Klassement der Tourismusbehörde von deinem Urlaubsziel bestimmt. CT beruht darauf, dass diese Behörden die Unterkunft allen örtlichen Gesetzen entspricht und übernimmt keine Haftung, wenn dies nicht der Fall sein sollte. CT behält sich das Recht vor eine unterschiedliche „Star“ Bewertung als die örtlichen Tourismusbehörden abzugeben, wenn wir glauben, dass dies gerechtfertigt ist, um ein getreues Bild der relativen Qualität der Unterkunft zu geben.
10.2 Alle fotografischen und malerischen Verweise auf den Webseiten stehen nur repräsentativ für die Aktivitäten, die CT arrangieren kann und sollten nur auf insoweit geltend gemacht werden. CT hat die Beschreibungen der Aktivitäten von Informationen abhängig gemacht, die von den Dienstleistern zur Verfügung gestellt wurden. Während CT daran glaubt, dass die Darstellungen der Dienstleister wahr ist, kann CT keine Haftung für jede falsche Darstellung oder Verletzung der stillschweigenden Gewährleistungen jeglicher Art in Bezug auf die Aktivitäten übernehmen.
10.3 CT übernimmt in den folgenden Fällen keine Haftung:
Wenn du oder ein Mitglied der Gruppe im Unrecht sind (einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen);
Ein Dritter, der in keiner Verbindung mit der Bereitstellung von durch CT angeordnete Dienstleistungen steht und dem ein Verschulden trifft;
Ungewöhnliche oder unerwartete Umstände außerhalb der Kontrolle von CT und ihrer Anbieter;
Jedes Ereignis, dass weder CT noch der Aktivitäts- oder Unterkunftsdienstleister vernünftigerweise voraussehen hätte können;
Jede Instanz von unangemessenem Verhalten von deiner Seite oder einem Mitglied der Gruppe, einschließlich, aber nicht auf folgende beschränkt, Trunkenheit, Tätlichkeit, die einen Verstoß gegen die lokalen Gesetze beinhaltet und Unhöflichkeit;
10.4 Wenn ein Dienstleister die Haftung in Bezug auf ein internationales oder ausländisches Recht ausschließen oder beschränken kann, wird CT sich auf diesen Ausschluss oder die Beschränkung verlassen.
10.5 Wenn du einen Verlust, Schaden oder Verletzung aufgrund einer Handlung oder Unterlassung seitens CTs, seiner Dienstleister oder Agenten erleidest, hängt die Akzeptanz der Haftung durch CT zunächst von der Zusammenarbeit zwischen dir und CT ab. In jedem Rechtsstreit kann es dauern, um einen eigene vertragliche Garantien gegen CT durchzusetzen.
10.6 Wenn CT nicht in der Lage ist den Reiseplan zu vollziehen nachdem ein Urlaubsgutschein ausgestellt wurde, wird die Haftung von CT die Gesamtkosten für den Reiseplan nicht überschreiten.
10.7 CT haftet nicht für Ausfälle oder Änderungen des Reiseplans aufgrund von Krieg, Kriegsgefahr, Aufruhr, Unruhen, Streik, Terrorismus, Natur- oder Nuklearkatastrophen, oder anderen Umständen höherer Gewalt. .
10.8 CT übernimmt keine Haftung für den Verkauf von Angeboten, die nicht Teil des ursprünglichen Urlaubspakets sind und zum Zeitpunkt der Anreise über die Website gebucht worden sind, entsprechend der britischen Pauschalreisevorschriften. Alles, was später hinzugekauft wird, wenn die Gruppe bereits den Urlaub angetreten hat, liegt rechtlich nicht in der Verantwortung von CT. In diesen Fällen muss die Gruppe mit den lokalen Dienstleistern und in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften handeln.
10.9 In Schadensfällen, die aus der Nichterfüllung oder mangelhaften Erfüllung der Leistungen des Urlaubspakets entstehen, ist die Kompensation durch CT auf im Einklang mit internationalen Übereinkommen über diese Leistungen beschränkt. Im Falle von anderen als Personenschäden, die aus der Nichterfüllung oder mangelhafter Erfüllung der Leistungen im Paket entstehen, beruht die Entschädigung, die durch CT zahlbar wird, auf nicht mehr als den Kosten für die erbrachten Leistungen.

11. Beschwerdeverfahren
11.1 Reklamatioen müssen sofort zur Aufmerksamkeit der Unterkunft- und/oder Aktivitätsdienstliester und dem CT Vertreter gebracht werden. Jede unangemessene Verzögerung berechtigt CT, nach eigenem Ermessen, sich zu weigern der Beschwerde nachzugehen.
11.2 Wenn die Beschwerde vor Ort nicht gelöst werden kann, musst du diese schriftlich festhalten und eine Kopie an den Dienstleister abgeben sowie eine Kopie für dich behalten. Innerhalb von 28 Tagen nach der Rückkehr aus dem Urlaubsziel, musst du die Beschwerde per E-Mail an CT’s Kundenservice ([email protected]) mit allen anderen relevanten Details wie Quittungen und der Buchungsnummer schicken.
11.3 Falls CT entscheidet, dass dir eine Entschädigung zusteht, liegt das Format der Entschädigung im Ermessen von CT und kann in Form eines kostenlosen Urlaubs, einem Kredit oder in Form eines Ermäßigungsgutscheins, welche innerhalb einer bestimmten Frist einlösbar ist, oder ähnliche Regelungen bestehen. Die Entschädigung wird nicht in Form von einer Geldzahlung oder Kreditkartenerstattung erfolgen.
11.4 Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag, die nicht gütlich beigelegt werden können, können, wenn du möchtest, entspreched eines Schiedsverfahrens nach dem Recht des Landes ausgetragen werden, in dem der Urlaub stattfand (zum Beispiel: das Gesetz Deutschlands für Berlin, das Gesetz der Slowakei für Bratislava, das Gesetz Estlands für Tallinn, das Gesetz der Tschechischen Republik für Prag und Brünn, das Gesetz Ungarns für Budapest, das Gesetz Polens für Warschau, Krakau und Danzig, das Gesetz Lettlands für Riga, das Gesetz der Niederlande für Amsterdam, das Gesetz Spaniens für Barcelona und Madrid und das Gesetz Dänemarks für Kopenhagen).